WyberSpace

FAQ, Suchen, Heutige Beiträge
WyberSpace > openspace > Lies mich !

Ein ganzes Leben

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.17, 22:21   #1
H2O ist offline H2O

Benutzerbild von H2O

Standard Ein ganzes Leben

Von Robert seethaler hat mich sehr berührt. Ganz klar geschrieben, gut zu lesen, erst dachte ich ach nö kein Anfangjahrhundertroman, ich fand es dann aber sehr gelungen. Lgb
Alt 11.06.17, 12:17   #2
Hannah ist offline Hannah

Benutzerbild von Hannah

Standard

Zitat:
Zitat von H2O Beitrag anzeigen
Von Robert seethaler hat mich sehr berührt. Ganz klar geschrieben, gut zu lesen, erst dachte ich ach nö kein Anfangjahrhundertroman, ich fand es dann aber sehr gelungen. Lgb
Das kann ich bestätigen , habe das buch vor 1 jahr gelesen und es hat mir gut gefallen.
lg hannah
Alt 12.06.17, 12:34   #3
ike ist offline ike

Benutzerbild von ike

Standard

Ich habe es auch gerade gelesen (Tipp meiner Buchhändlerin) und es wäre ein tolles Buch, wenn da nicht die biologischen Unmöglichkeiten gewesen wären: An der Baumgrenze eine umgefallene Buche, die nach Harz riecht und Schwalben die bei der ersten Schneeschmelze ihre Jungen füttern . Das hat es für mich leider verdorben. Schade. Ich mochte das Buch sonst wirklich gerne.

LG
Ike
Alt 12.06.17, 23:36   #4
QuintEssenz ist offline QuintEssenz

Benutzerbild von QuintEssenz

Standard

Ike, hast Du Dich beim Autor beschwert? LG QuintE
Alt 13.06.17, 07:02   #5
ike ist offline ike

Benutzerbild von ike

Standard

Zitat:
Zitat von QuintEssenz Beitrag anzeigen
Ähm nein. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Meinst du, das wäre erwünscht?

Es hat mir tatsächlich das Buch verdorben, als wäre die Authentizität weg. Der hat da doch nicht gelebt. Ganz seltsam.

LG
Ike
Alt 13.06.17, 19:02   #6
QuintEssenz ist offline QuintEssenz

Benutzerbild von QuintEssenz

Standard

Wäre eigentlich die Aufgabe des Lektors gewesen! Blöder Fehler. LG QuintE
Alt 15.06.17, 23:52   #7
H2O ist offline H2O

Benutzerbild von H2O

Standard

Zitat:
Zitat von ike Beitrag anzeigen
Zitat:
Ähm nein. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Meinst du, das wäre erwünscht?

Es hat mir tatsächlich das Buch verdorben, als wäre die Authentizität weg. Der hat da doch nicht gelebt. Ganz seltsam.

LG
Ike
Das stört mich in der Regel ehrlich nicht so... Ich hätte das hier jetzt nicht gemerkt, aber so Kleinigkeiten finde ich nicht so schlimm. Easteregging Bei Gut gegen Nordwind zum Beispiel trennt sich Emmi binnen kurzem und ist flugs geschieden und man fragt sich, wo ist denn nur das Trennungsjahr geblieben??? Shakespeare hatte grauenhafte Geograophiekenntnisse wenn er zum Beispiel die Veroneser direkt von der Stadt aus ins Meer schickt.... mich stört das nicht wie gesagt. Ich finde das nur dann nervig, wenn es die Handlung unrealistisch macht, also wenn zum Beispiel ein Kommissar die Polizei nicht ruft oder wenn die Protagonisten einen offensichtlichen Ausweg nicht als solches erkennen (Timm Thaler - hallloooo... da bin ich gleich am Anfang des Buches drauf gekommen um das blöde Lachen zu wetten und überhaupt: Warum hat Jim Knopf, der sich mit Lukas in Mandala - immerhin im Buch nicht in China - befindet - keine Verständigungsprobleme?) Trotzdem ein Lektorfehler. lgb
Alt 19.06.17, 12:16   #8
ike ist offline ike

Benutzerbild von ike

Standard

Zitat:
Zitat von H2O Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat:

LG
Ike
Das stört mich in der Regel ehrlich nicht so... Ich hätte das hier jetzt nicht gemerkt, aber so Kleinigkeiten finde ich nicht so schlimm. Easteregging Bei Gut gegen Nordwind zum Beispiel trennt sich Emmi binnen kurzem und ist flugs geschieden und man fragt sich, wo ist denn nur das Trennungsjahr geblieben??? Shakespeare hatte grauenhafte Geograophiekenntnisse wenn er zum Beispiel die Veroneser direkt von der Stadt aus ins Meer schickt.... mich stört das nicht wie gesagt. Ich finde das nur dann nervig, wenn es die Handlung unrealistisch macht, also wenn zum Beispiel ein Kommissar die Polizei nicht ruft oder wenn die Protagonisten einen offensichtlichen Ausweg nicht als solches erkennen (Timm Thaler - hallloooo... da bin ich gleich am Anfang des Buches drauf gekommen um das blöde Lachen zu wetten und überhaupt: Warum hat Jim Knopf, der sich mit Lukas in Mandala - immerhin im Buch nicht in China - befindet - keine Verständigungsprobleme?) Trotzdem ein Lektorfehler. lgb
Sonst stört mich das auch nicht sonderlich. Aber es hat die Stimmung im Buch kaputt gemacht. Das waren so kleine Beigaben, die das ganze erlebbare gemacht hätten und die mich seltsamerweise völlig raus geholt haben aus der ansonsten nämlich wirklich gut erzählten Geschichte.

Beim Köln Tatort stört es mich übrigens auch überhaupt nicht, wenn sie von Rodenkirchen in die Innenstadt 2 Minuten brauchen oder zu Fuß von Kalk nach Ehrenfeld gehen (ich glaube nicht, dass Schenk das schafft). Aber bei so einem atmosphäriscen Buch eben doch.

LG
Ike
Alt 20.06.17, 13:45   #9
baerbel ist offline baerbel

Benutzerbild von baerbel

Standard

Zitat:
Ich habe es auch gerade gelesen (Tipp meiner Buchhändlerin) und es wäre ein tolles Buch, wenn da nicht die biologischen Unmöglichkeiten gewesen wären: An der Baumgrenze eine umgefallene Buche, die nach Harz riecht und Schwalben die bei der ersten Schneeschmelze ihre Jungen füttern . Das hat es für mich leider verdorben. Schade. Ich mochte das Buch sonst wirklich gerne.

LG
Ike

Hihi,
so ging es meiner Mutter mit dem Medicus, das stimmt auch einiges nicht (sagt sie und konnte es deswegen nicht fertig lesen).

Ich kann Dich verstehen. Hatte neulich eine Figur mit blonden Locken, die am Ende des Buches ploetzlich dunkelhaarig war, das geht nicht.

LG, Baerbel
Alt 24.06.17, 03:21   #10
Croco ist offline Croco

Standard

Hab ich mir jetzt für den Urlaub gekauft und bin mal gespannt...

Bitte meine Postings nicht oder nur äußerst sparsam zitieren, nur das wesentliche, worauf man antwortet ! Danke!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht