WyberSpace > openspace > Tipps für Unternehmungen

Sylvester in LONDON

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.08, 20:45   #1
zeusmama

Standard Sylvester in LONDON

Hallo,

wir fahren über Silvester nach London und freuen uns über Tips von Euch.

Wer war schon mal dort?
Wie erkunde ich am besten das Umland?
Wo kriege ich diese Guestcards bzw. Wochenkarten für U-Bahn usw?

Immer her mit Ideen
Alt 09.11.08, 12:33   #2
meiki ist offline meiki

Benutzerbild von meiki

Standard

Hi,

ich wünsche euch viel Spaß in London. Allerdings solltet Ihr keine zu große Partystimmung für den Sylvesterabend erwarten - es ist hier seeehhhr ruhig. Naja, vielleicht stehen am Trafalgar Square Leute oder so... Wir jedenfalls flüchten .

U-Bahn/Bus-Tickets kauft ihr sofort an der nächsten Haltestelle (U-Bahn) am Schalter oder Automaten. Am praktikabelsten ist die sog. oyster-card. Auf die bucht man einen beliebigen Betrag rauf und fährt den dann ab (dann kostet ein U-Bahn-Ticket im Innenstadtbereich nur 1,50 anstelle von 4 Pfund). Aufladen kann man auch in kleinen Zeitungskiosken. Es gibt eine Tages"deckelung", d.h. man fährt mit dieser Karte nie teurer als mit einem normalen Tagesticket. Es werden 3 Pfund Pfand erhoben, kann man sich später zurücküberweisen lassen, sit aber auch egal, da man das Geld quasi ja schon bei der ersten Fahrt wieder raus hat. Es gibt allerdings auch Touristentickets, die allerlei Eintritte mit beinhalten können...

Museen sind grds. frei; billige Theathertickets (mit billigen Plätzen) werden an den einschlägigen Touristenorten abgeboten und erfüllen ihren Zweck.

Ausflüge kommt darauf an, was ihr vorhabt, wobei ich meine, bei einer Kurzreise fällt Euch bestimmt in der Innenstadt genug ein... Die Paläste, der Tower, Auqarium, Zoo, Parks, Wachablösung am Buckingham Palace, Big Ben, Westminster Abbey, Westminster Cathedral, St. Pauls, die Brücken, Tate und Tate Modern, British Museum, V&A, Science Museum, Natural History Museum, Wachsfigurenkabinett, Harrods - und ach ja, ein bißchen Shopping soll doch bestimmt auch nicht fehlen. Greenwich + Maritim Museum... Wie lange, sagtest Du, wollt Ihr bleiben???

Ansosnten kann ich den klassichen Touristenbus empfehlen, der die wichtigsten Highlights abfährt - für den Fall, daß ihr die Stadt nochnicht allzugut kennt. Das Hop-on-hop-off ticket gilt 24 h - daher mein Tip, am späten Nachmittag/frühen Abend anfangen, einmal die Strecke abfahren und am nächsten Tag die Dinge "abarbeiten", die man unbedingt gesehen haben wollte.

Falls Du weitere Fragen hast - nur her damit.

LG, meiki (London)
Alt 09.11.08, 19:34   #3
zeusmama

Standard

hallo meiki

besten Dank schon mal für Deine tollen Infos und Tips.

So super viel Trubel brauchen wir gar nicht und mindesten am piccadilly Circus wird etwas los sin ; oder in irgendeinem Pub??

Wir kommen am 28.12. vormittags an -o4.01.abends, wohnen im Brent X in Harrow. Wo wohnt Ihr denn und wann flüchtet Ihr?

welche Touristen card kannst Du denn so empfehlen? Deine genannten Sehenswürdigkeietn kommen unseren Plänen schon sehr nahe.Kauf ich die oyster-card direkt am Flughafen ( Touristeninfo) oder im U-Bahnhof?

Ich war vor 25 Jahren mal in London im Rahmen einer Sprachreise, mein Mann noch nie.Mir hat es damals sehr gut gefallen, sodass ich dort in jedem Fallnochmal hin wollte
Meinst du mit Touristenbus die Doppeldecker, die damals nie angehalten haben?

Außerdem mögen wir das Umland ein wenig kennenlernen wegen der wunderschönen Landschaft, laut Internetrecherche schint East-England sehr schön zu sein. Wie kommen wir dort am besten hin und was kannst Du so empfehlen??

Für Tips jeder Art bin ich Dir sehr dankbar und freue mich
Alt 09.11.08, 21:30   #4
meiki ist offline meiki

Benutzerbild von meiki

Standard

Hi,

wegen Bustour guckst Du hier: Big Bus - London Sightseeing Tours

Wie ich gerade sah, gilt das Ticket sogar 48 h. Trotzdem besser am Nachmittag anfangen!

oyster-card - gleich an der U-Bahn kaufen, auf dem Flughafen fällt mir da nichts so spontan ein. Welchen Flughafen fliegt ihr???

Ihr kommt übrigens zu allerbesten sale-Zeit her - der beginnt nämlich mit/nach Weihnachten und der Euro ist im Moment sehr stark.

Doppeldecker gibt es leider nur noch sehr wenige auf ausgewählten Strecken - für meine Begriffe kein allzugroßer Verlust .

Restaurants gibt es von teuer bis sehr teuer, aber auch ein paar wenige nette Ausnahmen - für leckere Sushi empfehle ich Euch die Kette "wasabi" (zu finden u.a. am Picadilly), asiatisches bei "wagamama" und ansonsten in Soho die Augen aufhalten.

Dies in Kürze,

Liebe Grüße,
meiki
Alt 10.11.08, 21:36   #5
zeusmama

Standard

Hallo Weiki

ist es bei unserer Aufenthaltsdauer vo 8 Tagen nicht günstiger, ein Londontravelticket zu kaufen, da wir ja auch alle Zonen 1-6 abdecken müssen, um ins Hotel zu kommen?

wie ist denn der London Pass mit seinen freien Eintritten?

wir landen in Heathrow. Mit welcher Bahn kommen wir am besten nach
165 Preston Hill; Kenton-Harrow?

vielen lieben Dank für all Deine Tips
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht