WyberSpace > openspace > Lies mich !

Diane Setterfield »Die dreizehnte Geschichte«

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.09, 12:11   #1
Croco ist offline Croco

Standard Diane Setterfield »Die dreizehnte Geschichte«

Hi

ich habe das Buch jetzt im Urlaub gelesen - anfangs eher unwillig, zum Schluss nur noch verschlungen. Und kann es wirklich nur weiterempfehlen.
Wer Lust hat auf eine spannende Geschichte des 19 Jahrhunderts, der ist hier richtig gut aufgehoben. Und es bleibt spannend - welcher Zwilling ist sie?

LG Croco
Alt 16.03.09, 12:13   #2
Croco ist offline Croco

Standard

Zitat:
Zitat von Croco Beitrag anzeigen
Hi

ich habe das Buch jetzt im Urlaub gelesen - anfangs eher unwillig, zum Schluss nur noch verschlungen. Und kann es wirklich nur weiterempfehlen.
Wer Lust hat auf eine spannende Geschichte des 19 Jahrhunderts, der ist hier richtig gut aufgehoben. Und es bleibt spannend - welcher Zwilling ist sie?

LG Croco
Achso - zum Inhalt - da ist eine englische Bestsellerautorin, die kurz vorm Sterben steht und einer anderen Frau ihre Biographie anbietet. Die Autorin hat ihr ganzes Leben lang immer andere Lügengeschichten über ihr Leben erzählt - die Biographin ist entsprechend misstrauisch.
Es wird dann die Geschichte von Zwillingen erzählt, die eine sehr bösartig und leicht debil, die andere phlegmatisch und lieber (aber auch nicht so richtig schlau) Und es bleibt bis zum Schluss die Frage, welche dieser Zwillinge die brillante Autorin ist.
Klar - noch etliche Nebenfiguren. Ein Buch, das Spaß macht
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht