WyberSpace > openspace > Lies mich !

Mein Teenie liest nun Jasper Fforde...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.13, 00:12   #1
Socke ist offline Socke

Benutzerbild von Socke

Standard Mein Teenie liest nun Jasper Fforde...

... weil der Lesestoff ihm ausging und er mit diesem Buch von mir erwischt wurde AmazonAmazon Ich meinte, da solle er es doch mit der Wikimedia Error probieren, wenn ihm Terry Pretchett gefallen hat. Gestern war er gleich auf Seite 70 und mal sehen wie weit er kommt, sind ja nur 6 Bücher purer Nonsens.

UPDATE: Jetzt ist er durch mit den 6 Bänden was kommt nun? Habt ihr noch Tipps, immerhin hat er bald Ferien?

Geändert von Socke (12.07.13 um 16:51 Uhr). Grund: UPDATE
Alt 19.06.13, 19:17   #2
Annelies ist offline Annelies

Benutzerbild von Annelies

Standard

Die sind Klasse, ich liebe sie, mein Mann liebt und mein Sohn liebt sie auch. Er versucht es jetzt mit dem ersten Band auf Englisch, bin gespannt . Ich habe mittlerweile auch alle Spin-offs durch

Jane Eyre hat er auch angefangen, fand er dann aber zu ööööde (verstehe ich ich, mochte das Buch auch nicht). ABER dafür hat er seine Liebe zu "Stolz und Vorurteil" entdeckt! Mein Sohn

Grüße,
Anneliese

Mein Passwort? Die letzten 5 Ziffern von Pi...
Alt 19.06.13, 20:19   #3
terra ist offline terra

Benutzerbild von terra

Standard

ich liebe diese bücher ja. tochter soll allerdings erst ran, wenn sie ein paar von den klassikern gelesen hat, um die es permanent geht . sie liest derweil mit freuden neil gaiman, terry pratchett und douglas adams .
lg terra

~ Curt Goetz ~
Alt 19.06.13, 20:59   #4
Socke ist offline Socke

Benutzerbild von Socke

Standard

Zitat:
Zitat von Annelies Beitrag anzeigen
Die sind Klasse, ich liebe sie, mein Mann liebt und mein Sohn liebt sie auch. Er versucht es jetzt mit dem ersten Band auf Englisch, bin gespannt . Ich habe mittlerweile auch alle Spin-offs durch

Jane Eyre hat er auch angefangen, fand er dann aber zu ööööde (verstehe ich ich, mochte das Buch auch nicht). ABER dafür hat er seine Liebe zu "Stolz und Vorurteil" entdeckt! Mein Sohn

Grüße,
Anneliese
Stolz und Vorurteil ist auch der genialste Austen, ich hab alle mehrmals durch . Jane Eyre mochte ich auch nicht .
Wir haben nur den 6 Band auf englisch weil ich nicht auf die deutsche Ausgabe warten konnte, da wollte er dann sich auch am englischen Buch versuchen, aber bis jetzt ist er erst im 2. Band.

Alt 19.06.13, 21:06   #5
Socke ist offline Socke

Benutzerbild von Socke

Standard

Zitat:
Zitat von terra Beitrag anzeigen
ich liebe diese bücher ja. tochter soll allerdings erst ran, wenn sie ein paar von den klassikern gelesen hat, um die es permanent geht . sie liest derweil mit freuden neil gaiman, terry pratchett und douglas adams .
lg terra
Douglas Adams mochte ich nicht, aber vielleicht hat er ja den Humor vom Vater geerbt? Neil Gaiman kennt er auch noch nicht, werden wir mal im Hinterkopf behalten.

Ich bin ja so froh, dass er überhaupt liest, denn bis vor 1,2 Jahren war das noch Strafe für ihn

Alt 19.06.13, 21:24   #6
Annelies ist offline Annelies

Benutzerbild von Annelies

Standard

Zitat:
Zitat von terra Beitrag anzeigen
lg terra
Niklas hat angefangen, einige parallel dazu zu lesen (so wir sie denn auf Deutsch da haben ), einige gefallen ihm (Stolz und Vorurteil), andere überhaupt nicht (Jane Eyre, nach 30 Seiten aufgehör), aber versucht es immer wieder und zu Hamlet hat er sich Zusammenfassungen im Internet zusammen gesucht und gelesen - ansonsten genießt er den Irrsinn darin und diskutiert mit seiner Deutschlehrerin über Grammasiten

Mein Passwort? Die letzten 5 Ziffern von Pi...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht