WyberSpace

FAQ, Suchen, Heutige Beiträge
WyberSpace > openspace > Tipps für Unternehmungen

Egesdorf (bei HH) - Barfußpark

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.12, 13:03   #1
Croco ist offline Croco

Standard Egesdorf (bei HH) - Barfußpark

Und wieder ein neuer Tip für um Hamburg. In egesdorf gibt es einen Barfußpark. Sie haben dort 3 verschiedene Wege (die gehen ineinander über, der längste ist 2,7 km lang, die anderen halt kürzer) Man latscht barfuß durch den Wald, sehr angenehm. Mal über ne Wasserbahn, es gibt Wassertreten, es gibt Kneippbad für die Arme, dann gehts über Steine, Korken, Gebüsch, Kieselsteine, Backsteine, was für Steine gibt es noch, da gehts auch noch drüber. Es geht über Scherben, und vor allem, durch Matsch, Lehm, Zement (kleiner Scherz), Torf, Moor, es gibt Fühl - und Riechstationen, andere Sinneswahrnehmungssachen, Klangexperimente, ...

Wir sind 2,5 Stunden rumgelaufen und es war nur klasse.

Wer im Sommer hinfährt - direkt daneben ist ein Waldbad, das sah auch toll aus. Und wer im Auto übernachten kann, direkt dabei ist ein Wohnmobilstellplatz, der war super, kostet 7 Euro / Nacht, ne Toilette gibt es und morgens kommt der Brötchenwagen.

Wir sind mal wieder sehr begeistert und wollen das unbedingt weiterempfehlen

LG Croco
Alt 08.09.12, 22:08   #2
veoveo ist offline veoveo

Standard

ja, der ist wirklich super! war auch grad vor drei wochen wieder dort mit besuch und dem kleinen. mir taten dieses mal aber doch die füsse 2 tage lang danach ein bisschen weh (so aufgeraut) und ich glaube ich habe immer noch ein bisschen torf unter den nägeln

ach so, und der ort heißt egestorf (nur vorsichtshalber, falls jemand danach sucht)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht