WyberSpace

FAQ, Suchen, Heutige Beiträge
WyberSpace > openspace > Tipps für Unternehmungen

Hamburg-Tipp: Exit2Life - Live-Game!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.15, 11:54   #1
safistar ist offline safistar

Benutzerbild von safistar

Standard Hamburg-Tipp: Exit2Life - Live-Game!

hi ladies,

ganz dringend möchte ich euch

Exit2Life Hamburg: Live Escape Games, Live Room Escape in Hamburg

an's herz legen!!! wer lust auf escape-rätsel-spiele hat, ist hier mit der ganzen familie gut aufgehoben!!!

in den sommerferien waren wir zu fünft dort und haben einen raum gebucht, der auch für unsere 11jährige geeignet war.

zu jedem buchbaren raum gibt es eine geschichte. man betritt einen sehr autentisch eigerichteten raum und muss ein rätsel lösen. dazu muss man schlüssel, hinweise, tipps finden, rätsel lösen, zahlenkombinationen ausknobeln etc. - wenn's zu schwer wird oder man nicht weiterkommt, bekommt man hinweise über einen monitor oder per telefonanruf von der "zentrale". am ende hat man hoffentlich das rätsel gelöst....

ich mag hier nicht zu viel verraten, aber wir waren total begeistert! die rätsel sind klug und knifflig gemacht, wir sind mit der stunde zeit gerade so hingekommen und wollen unbedingt bei gelegenheit einen weiteren raum testen.

lg

safi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A. von Humboldt)
Alt 27.09.15, 12:23   #2
Chaosfamilie ist offline Chaosfamilie

Benutzerbild von Chaosfamilie

Ort: Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen .... in der Nähe *bg*
Standard

Oh, das hört sich spannend an, werde ich mir merken für den nächsten Hamburgaufenthalt

Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen
Alt 02.10.15, 08:54   #3
Petrosilia ist offline Petrosilia

Standard

Hallo Safi!

Tausend Dank für diesen genialen Tipp!! Mein Großer war sofort Feuer und Flamme und möchte nun seine demnächst anstehende Geburtstagsparty mit einem Escape Game krönen. Einen passenden Anbieter haben wir bereits in unserer Stadt gefunden, ich bin schon sehr gespannt. Wir werden die Jungs vermutlich alleine reinschicken, mal sehen, ob sie es schaffen...

Liebe Grüße,
Petrosilia
Alt 02.10.15, 09:42   #4
Nadja & Oxmox ist offline Nadja & Oxmox

Benutzerbild von Nadja & Oxmox

Standard

Wie klasse ist das denn! Danke Safi für den tollen Tipp, gerade wenn das Wetter jetzt irgendwann doofer wird.

Sohnemann 12/02
03/15
05/01 - 04/14
07/11
??/11

"Liebe ist, wenn das Herz, auf 4 Pfoten neben Einem läuft"
Alt 02.10.15, 14:02   #5
Streifentiger ist offline Streifentiger

Standard

Vielen Dank für den Tipp Sohnemann und ich werden das wohl auf unserem Hamburg Tripp testen!
Alt 19.10.15, 21:16   #6

Standard

Ich schubse das nochmal nach oben, liebe Safi! Dein Tipp war Gold wert, mein Sohn hatte zusammen mit seinen Freunden einen Riesenspaß! Sie durften anschließend noch kurz in die nächste Mission linsen, die sich gerade im Aufbau befindet. Die Kulisse soll grandios gestaltet sein und der nächste Geburtstag steht wohl schon fest, wenn sich Sohns Kumpel bei seinen Eltern durchsetzt .

Liebe Grüße,
Petrosilia
Alt 20.10.15, 14:17   #7
Dani ist offline Dani

Standard

Zitat:
Zitat von Petrosilia Beitrag anzeigen
Ich schubse das nochmal nach oben, liebe Safi! Dein Tipp war Gold wert, mein Sohn hatte zusammen mit seinen Freunden einen Riesenspaß! Sie durften anschließend noch kurz in die nächste Mission linsen, die sich gerade im Aufbau befindet. Die Kulisse soll grandios gestaltet sein und der nächste Geburtstag steht wohl schon fest, wenn sich Sohns Kumpel bei seinen Eltern durchsetzt .

Liebe Grüße,
Petrosilia
Wo wart ihr denn da, wenn ich fragen darf??
Bedenke, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist.
-Dalai Lama-

Am A**** vorbei geht auch ein Weg
Alt 20.10.15, 15:43   #8

Standard

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen

Natürlich darfst du fragen . Das war in der Karlsruher Innenstadt, in der Adventurebox: Adventurebox Karlsruhe - kooperative Live-Games | Zur Zeit bieten sie nur eine Mission an, "Projekt Vakium". Die Gruppe bestand aus fünf Jugendlichen (14 Jahre alt) und sie haben es knapp (mit zwei Minuten heimlicher Zeitverlängerung ) geschafft. Sie hatten wohl einen Hänger bei einem Geschicklichkeitsspiel, da haben sie stolze 15 Minuten verbraten.

Wichtig zu wissen ist, dass ein Erwachsener als Aufsicht mit rein muss. Vor kurzem hatten sie nämlich Besuch von einer Teeniegruppe, die ihnen im Eifer des Gefechts eine Tür aus der Verankerung gerissen hat. So schnell konnten sie über die Kamera gar nicht eingreifen und Stopp schreien . Da mein Mann nicht mitgespielt, sondern nur beobachtet hat, musste er auch nicht zusätzlich bezahlen. Wäre aber auch schon egal gewesen, das hätte kaum was ausgemacht. Mein Mann meinte begeistert, die Veranstaltung wäre jeden Cent wert gewesen.

Die zweite Mission soll in etwa zwei Wochen eröffnet werden. Die Kulisse ist eine Tempelanlage, die sich über mehrere Räume und Ebenen erstreckt. Es soll sogar eine Rutsche geben, klingt genial!

Liebe Grüße,
Petrosilia
Alt 21.10.15, 07:32   #9
Dani ist offline Dani

Standard

Zitat:
Zitat von Petrosilia Beitrag anzeigen
Zitat:

Natürlich darfst du fragen . Das war in der Karlsruher Innenstadt, in der Adventurebox: Adventurebox Karlsruhe - kooperative Live-Games | Zur Zeit bieten sie nur eine Mission an, "Projekt Vakium". Die Gruppe bestand aus fünf Jugendlichen (14 Jahre alt) und sie haben es knapp (mit zwei Minuten heimlicher Zeitverlängerung ) geschafft. Sie hatten wohl einen Hänger bei einem Geschicklichkeitsspiel, da haben sie stolze 15 Minuten verbraten.

Wichtig zu wissen ist, dass ein Erwachsener als Aufsicht mit rein muss. Vor kurzem hatten sie nämlich Besuch von einer Teeniegruppe, die ihnen im Eifer des Gefechts eine Tür aus der Verankerung gerissen hat. So schnell konnten sie über die Kamera gar nicht eingreifen und Stopp schreien . Da mein Mann nicht mitgespielt, sondern nur beobachtet hat, musste er auch nicht zusätzlich bezahlen. Wäre aber auch schon egal gewesen, das hätte kaum was ausgemacht. Mein Mann meinte begeistert, die Veranstaltung wäre jeden Cent wert gewesen.

Die zweite Mission soll in etwa zwei Wochen eröffnet werden. Die Kulisse ist eine Tempelanlage, die sich über mehrere Räume und Ebenen erstreckt. Es soll sogar eine Rutsche geben, klingt genial!

Liebe Grüße,
Petrosilia

Sehe ich das richtig, dass das einen Block neben dem Sandkorn-Theater ist?
Danke für die Info, das ist eine coole Sache
Bedenke, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist.
-Dalai Lama-

Am A**** vorbei geht auch ein Weg
Alt 22.10.15, 08:29   #10

Standard

Zitat:

Sehe ich das richtig, dass das einen Block neben dem Sandkorn-Theater ist?

Ja, das ist nicht weit davon entfernt. Parken war kein Problem, obwohl das Parkhaus geschlossen hatte, meinte mein Mann. In der Straße waren anscheinend genug Plätze frei. Falls ihr ebenfalls in die Adventurebox geht, dann berichte bitte!

Liebe Grüße,
Petrosilia
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht